Seit kurzer Zeit bietet die Deutsche Bahn endlich eine Möglichkeit an, Erstattungsanträge online einzureichen. Das sind gute Neuigkeiten für alle BanhfahrerInnen! Für uns bedeutet das jedoch leider, dass wir unseren Service und damit die App „RE.X – Der Rückerstattungs-Express“ einstellen werden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen unseren treuen NutzerInnen für die vielen über uns abgewickelten Verspätungsanträge und das stets nette und hilfreiche Feedback.

Vielen Dank und alles Gute,
Dominic und Rainer

Antrag über DB Navigator einreichen

Ab jetzt könnt ihr folgende Möglichkeit nutzen, um eure Erstattungsanträge kostenlos online einzureichen:

  • Öffne die App „DB Navigator“.
  • Klicke oben links, um das Menü zu öffnen (Symbol mit drei Strichen).
  • Gehe auf „Meine Tickets“ bzw. „BahnCard“ und wähle Ticket/BahnCard aus, wo du eine Verspätung hattest.

Beispiel Ticket:

Klicke anschließend auf die drei Punkte und im Menü auf „Auftrag bearbeiten“.
Hier kannst du dann mit Klick auf „Entschädigung beantragen“ das Erstattungsformular der DB online ausfüllen und abschicken.